Tagesgruppe Sieker Mäuse

button freie plaetze

Tagesgruppe Sieker Mäuse

Unsere additive heilpädagogische Vorschultagesgruppe gehört zum Kinderzentrum der von Laer Stiftung (im Wohnpark Harrogate) in Bielefeld Sieker, nahe der Stadtbahnlinie 3. Das besonders weitläufige Außengelände der Kita lädt zum täglichen Freispiel ebenso ein, wie zu geplanten Außenaktivitäten.

Die Gruppe befindet sich in einer Doppelhaushälfte, die sich über zwei Etagen erstreckt. Im Erdgeschoss befindet sich ein großer Gruppen- und Essraum mit Küche und Kochgelegenheit, in der ersten Etage sind zwei weitere Räume zum Basteln, „Matschen“, Spielen, sowie das Büro.

Die heilpädagogische Tagesgruppe kooperiert besonders eng mit der Integrationsgruppe in der Kita, um den Kindern auch Erfahrungen in der Regelgruppe zu ermöglichen.