Kooperationspartner

button stellenangebot

Kooperationspartner

"...nur ein ganzes Dorf erzieht einen Menschen!" Dieses afrikanische Sprichwort fasst etwas zusammen, dass in der modernen Gesellschaft, in der offenbar zunächst jeder für sich lebt, etwas Wichtiges ist, was zunehmend in Vergessenheit gerät. Gerade wenn es um Kinder, vor allem um Kinder in Not geht, ist immer das ganze Haus, der komplette Stadtteil oder eben sogar die gesamte Stadt gefragt.

Partnerschaften anstelle von Vereinzelung, sind oft die schnellsten und sinnvollsten Hilfen. Was für jeden Einzelnen von uns gelten sollte, gilt aber auch, oder gerade, für die Institutionen, die in einer Stadt aktiv sind. Mögen sie auf den ersten Blick noch so unterschiedlich sein.

Was, mag so mancher denken, hat eine Jugendhilfestiftung mit einer Wohnungsgesellschaft zu tun, was mit einem Bundesligaverein oder, beispielsweise, mit einem großen und weltweit operierenden Stoffverlag wie etwa JAB-Anstoetz?

Lernen Sie durch einen Klick auf die verschiedenen Partnerlinks etwas mehr über die Philosophie dieser Unternehmen und Institutionen, und unsere Kooperationsprojekte. Sie werden rasch merken, wie wichtig das Thema "Gesellschaftliche und soziale Verantwortung" genommen wird.

BGW logo

jab anstoetz logo142