Home

button stellenangebot

Stadtradeln 2019

Seit dem 15.06.19 heißt es in Bielefeld wieder: „Radeln für ein gutes Klima“.


Das ist das Motto beim Stadtradeln. Die von Laer Stiftung nimmt dieses Jahr wieder aktiv daran teil. Das Thema Klimaschutz und Mobilität nimmt in der Stiftung eine wichtige Position in aktuellen Debatten ein, auch bei uns im Arbeitsalltag. Da war es nur folgerichtig, dass die von Laer Stiftung ein Team auf die „Räder“ stellt und beim Stadtradeln 2019 teilnimmt. Derzeit sind es 17 aktive Radelnde. Nach der ersten Woche kamen bereits über 2000 km zusammen. Nicht nur Mitarbeitende sind im Team, sondern auch zwei Kinder von einer Kitaleitung sind vertreten und belegen innerhalb des Teams zwei Plätze in den Top10. 

 

Wir hoffen insgesamt ein gutes Ergebnis zu radeln und haben als Ziel unter die Top 30 Teams in Bielefeld zu kommen.

Wer noch Lust hat ein paar Kilometer zu fahren, kann sich unter folgendem Link im Team der Von Laer Stiftung anmelden:

https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=372536