Bielefelder Flachsfarm

button freie plaetze

Tagesgruppe Bielefelder Flachsfarm

Die additive heilpädagogische Tagesgruppe für Vorschulkinder ist ein Teil des Familienzentrums Bielefelder Flachsfarm in Bielefeld Mitte.
Die Bielefelder Flachsfarm ist eine fünfgruppige Einrichtung, inder die Integration der Kinder aus der heilpädagogischen Gruppe besonders gefördert wird.
Die Tagesgruppe hat einen großen Gruppenraum und zwei Nebenräume, darüber hinaus stehen eine Gymnastikhalle und ein Besprechungsraum zur Verfügung.

Die Kita besitzt ein besonders großzügiges Außengelände, das zum Spielen einlädt. Gemeinsame Aktivitäten im gesamten Haus, wie zum Beispiel Sommerfeste, Grillabende oder ein Vätertreff, gehören zum festen Jahresprogramm.
In der „Flachsbande“ und bei den „Flachsis“ beschäftigen sich die Kinder gruppenübergreifend mit gemeinsamen Themen. Eltern sind eingeladen, in der Gruppe zu hospitieren, um einen engen Austausch mit den Kollegen in der Gruppe zu fördern.

• Bi_FF_026
  • Bi_FF_045