Tagesgruppe Spindelstraße

button freie plaetze

Die Tagesgruppe Spindelstraße befindet sich auf dem Hauptgelände der von Laer Stiftung in der Spindelstr. 5-7,
direkt an der Haltestelle Krankenhaus der Stadtbahnlinie 3.
Das große Außengelände der Einrichtung bietet reichhaltige Möglichkeiten für das Spiel im Freien, darüber hinaus liegt die Gruppe direkt am Grünzug, der für weitere Außenaktivitäten sehr gut genutzt werden kann.
Die Räumlichkeiten sind vielseitig, ein Spielzimmer, ein Computerraum und ein Hausaufgabenraum sowie eine Lese und Kuschelecke gibt es in der Gruppe.
Ergänzt wird dieses Angebot durch die Gymnastikhalle im Haus, welche der Tagesgruppe zur Verfügung steht.
Die Gruppe wird von acht Kindern besucht, es arbeiten dort zwei Sozialpädagoginnen und ein Motopädagoge.
Die Gruppe bietet einen hochstrukturierten Rahmen. Feste Bestandteile des Tagesablaufes sind das gemeinsame Mittagessen das Erledigen der Hausaufgaben und eine individuelle Förderung und Freizeitgestaltung.