Blomberg - FiBs

Die veränderten gesetzlichen Grundlagen des KiBiz machten es kleinen Trägern fast unmöglich, eine Kindertagesstätte zu betreiben. Auch die Herausforderungen in Bezug auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sowie die Ansprüche an eine qualifizierte frühkindliche Bildung haben sich verändert. Nach dem Motto „Gemeinsam ist man stärker” haben sich einzelne Kindertagesstätten und eine Offene Ganztagsschule zur FiB’s GmbH zusammengeschlossen. Die Stadt Blomberg, die von Laer Stiftung mit Hauptsitz in Bielefeld, sowie die Ev.-ref. Kirchengemeinden Blomberg und Cappel sind als Gesellschafter unter dem Dach der FiB’s vereint.

Viele träumen von der Familie – Blomberg lebt sie und ist damit als familienfreundliche Stadt der Region Ostwestfalen – Lippe erfrischend anders. Als familienfreundliche Stadt verfügt Blomberg über ein breites Angebot an Einrichtungen und Aktivitäten für die Unterstützung von Eltern, Kindern und Jugendlichen.

Bei Fragen zu den Kitas der FiBs wenden Sie sich bitte an:

Die Familiengesellschaft Blombergs

32825 Blomberg