jumbo news

News

button stellenangebot

16:30 Uhr bis 18:00 Uhr | Elternnachmittag:

„Mama, Papa – darf ich fernsehen – Medienerziehung im Kleinkindalter“

Der Fernseher übt auf Kinder jeder Altersstufe eine magische Anziehungskraft aus. Das tägliche Kinderprogramm gehört in vielen Familien zum Alltag und kann für Eltern eine große Entlastung sein. und schließlich können die Kinder beim Fernsehen auch noch eine Menge lernen.

elternnachmittag 6 2018Der Fernseher übt auf Kinder jeder Altersstufe eine magische Anziehungskraft aus. Das tägliche Kinderprogramm gehört in vielen Familien zum Alltag und kann für Eltern eine große Entlastung sein. und schließlich können die Kinder beim Fernsehen auch noch eine Menge lernen.
Oder?
Wissenschaftliche Forschungen zeigen, dass sich der Konsum von Bildschirmmedien negativ auf die kindliche Entwicklung auswirken kann. Warum? Und was können wir beachten, damit unsere Kinder einen angemessenen Umgang mit dem Fernseher (und später auch mit anderen Bildschirmmedien) lernen?
Zu diesem Elternabend sind nicht nur alle Eltern herzlich eingeladen, sondern auch Interessierte, die im pädagogischen Bereich tätig sind.

Kursleitung: Philipp Wrobel
Kurs-Nr: 11K002
Kurstermin: Mittwoch, 20. Juni 2018, 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Ort: Familienzentrum Bielefelder Flachsfarm, Flachsstraße 7, 33607 Bielefeld

Die Anmeldung zu dem Kurs erfolgt bis zum 12.06.2018 unter Angabe des Namens, der Adresse und einer Rufnummer über das Familienzentrum.
Telefon: 0521/5574777 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.flachsfarm.de