jumbo news

die von Laer Stiftung beim Reitturnier

Bei dem gutbesuchten Reitturnier auf Hartmann’s Reiterhof in Rheda-Wiedenbrück am 15.+16.09.2018 konnte sich die von Laer Stiftung mit einem Infostand präsentieren.

Betreut wurde dieser von Leonardo-Kita-Leiterin Stefanie Kobben. Dabei wurden potenzielle neue MitarbeiterInnen über freie Stellen und die Vorteile der Stiftung als Arbeitgeber informiert. Auch Fragen zu Betriebsplätzen für Unternehmen in unseren Einrichtungen konnten beantwortet werden. Die Zusammenarbeit ergab sich durch den glücklichen Zufall, dass die Tochter der Gastgeber auf dem Reiterhof, Jennifer Hartmann, Mitarbeiterin in der Kita Leonardo ist. Hier konnte auf das Turnier aufmerksam gemacht werden, dass Kitafamilien ein attraktives Ziel für einen Wochenendausflug bot. Die von Laer Stiftung sponserte den 1. & 2. Platz der Dressurprüfung, was bei der festlichen Preisverleihung auch per Mikrofon kommuniziert wurde. Für den 1. Platz gab es eine kuschelige Pferdedecke im knalligen Rot, als 2. Preis eine schöne schneeweiße Schabracke mit silberner Kante. Beide Preise zierte natürlich das neue von-Laer-Logo. Unserer besonderer Dank geht an das Team des Reiterhofes Hartmann, das uns diese schöne Möglichkeit eröffnet hat, den Bekanntheitsgrad unserer Stiftung weiter zu steigern.