jumbo news

Stand Up Paddling auf dem Lippesee

Am 14.09.2018 trafen sich die Teilnehmer um 18.00 Uhr am Lippesee, um sich wild entschlossen als Stehpaddler aufs Wasser zu wagen.

Bei strahlendem Sonnenschein, weißem Sand und schönen Holzmöbeln kam richtige Urlaubsstimmung auf. Kursleiter Peter stellte sich sowie seine Boards vor, vermittelte Einblicke in den Ursprung des Stehpaddelns und machte einfache Trockenübungen vor. Dann ging es auch schon aufs Wasser. Nach ersten Versuchen auf Knien und dem Üben von Wendemanövern standen alle schnell auf ihrem Board. Stürze ins Wasser blieben natürlich nicht aus, wurden aber dank motivierender und hilfreicher Tipps von Peter immer seltener. Nach einer Tour über den schönen Lippesee mit Umpaddeln der Insel konnte die Gruppe einen wunderschönen Sonnenuntergang und entspannte Stimmung genießen. Zum Ausklang gab es ein leckeres Abendessen mit guten Gesprächen im Beachbar-Restaurant, wobei die Verleihung der gelben Quietscheente für die besten Stunts in den See nicht fehlen durfte. Beseelt vom Wunsch nach Wiederholung fuhren TeilnehmerInnen glücklich nach Hause.

SUP Lippesse