jumbo news

Leonardo als „Kita mit Biss” ausgezeichnet

Die Kita Leonardo wurde vom Arbeitskreis Zahngesundheit des Kreises Gütersloh als „Kita mit Biss“ ausgezeichnet. Ziel dieses Aufklärungs- und Ernährungsprogramms ist, frühkindliches Karies zu vermeiden und die Mundgesundheit zu fördern. Die Kinder lernen so schon sehr früh, verantwortungsvoll mit dem eigenen Körper umzugehen. Großartig betreut wurde die Kita Leonardo dabei von der Gütersloher Zahnärztin Dr. Oitzinger. Bei mehreren Terminen wurden Kinder, Eltern und das Team über Zahngesundheit aufgeklärt. Eine genaue Prüfung durch den Arbeitskreis ergab nun, dass der Standard, der in der Kita zum Thema Zahnprävention mit den
Kindern im Alltag gelebt und umgesetzt wird, prämierungswürdig ist. Die Kita Leonardo ist nun eine „Kita mit Biss“! Juhuuuu! Als Belohnung fürs gute Putzen erhält die Kita vom Arbeitskreis Zahngesundheit die Zahnbürsten für die Kinder nunmehr gratis. Dazu gab es ein Acrylschild, dass an der Kita-Hauswand seinen Platz finden wird.
Herzlichen Glückwunsch an alle kleinen und großen Leute der Kita! Super gemacht! Und wieder ein schönes Beispiel aus der Sparte „Das Leben lernen…“.

Im Bild von links nach rechts: Frau Schirra (AK Zahngesundheit), Frau Dr. Oitzinger mit ihrer Mitarbeiterin und Frau Kobben (Kita-Leitung) mit Luis, Sonja, Max, Guilia und Emma.

390855EF A436 43A9 AC61 0231DA5AD885IMG 1457