jumbo news

button stellenangebot

Zum ersten Mal im Kindergarten: Eingewöhnung für U3-Kinder

Die ersten Tage entscheiden zum großen Teil darüber, wie sich ein Kind im Kindergarten fühlen wird. Eine gut geplante Eingewöhnungsphase und eine bewusste Kommunikation zwischen Kindergarten und Eltern, können die Einstieg in die Einrichtung allen Beteiligten einfacher machen.

Kollegiale Unterstützung in Krisenzeiten - Erfahrungsberichte

Die Schließung der Kitas und Schulen wirkt sich auf den Alltag aller Einrichtungen der von Laer Stiftung Betriebs-gGmbH aus. Bestand zunächst aus den unterschiedlichsten Gründen Sorge wegen der kommenden Wochen, so hat die entstandene Solidarität und Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeitenden aber auch zu ganz neuen Begegnungen und Erfahrungen geführt. Kolleginnen und Kollegen aus den Kitas unterstützen seit zwei Wochen unsere Wohngruppen und unsere Einrichtung für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge.
Vielen Dank für Euren Einsatz!

Großzügige Spende für die von Laer Stiftung

Große Freude gab es in der Wohngruppe Hof Kienker der von Laer Stiftung über eine Spende von 2.500 EUR.

Leonardo als „Kita mit Biss” ausgezeichnet

Die Kita Leonardo wurde vom Arbeitskreis Zahngesundheit des Kreises Gütersloh als „Kita mit Biss“ ausgezeichnet.

DIE VON LAER STIFTUNG BETRIEBS-gGMBH NIMMT IHREN BETRIEB AUF

Die von Laer Stiftung hat im Jahr 2018 die von Laer Stiftung Betriebs-gGmbH gegründet. Zum 01.08.2019 werden alle operativen Tätigkeiten,

3 neue Kindertagesstätten eröffnet

Wir freuen uns, dass wir am 01.08.2019 drei neue Kindertagesstätten nach umfangreichen Bau- und Umbaumaßnahmen in Betrieb nehmen können.

Stadtradeln 2019

Vom 15.06.19 bis zum 05.07.19 fand das Stadtradeln in Bielefeld statt.

Neue Wohngruppe der von Laer Stiftung eröffnet

Am 01.04.2019 startete die neue Wohngruppe der von Laer Stiftung in Hiddenhausen.

Wir freuen uns!!!

Zwei unserer Mitarbeiterinnen haben eine Weiterbildung zur Motopädin gemacht.

Richtfest vom Möllernest

Am 07.03.2019 konnte wie geplant das Richtfest für die neue Kita "Möllernest" der MöllerGroup stattfinden.

Erfolg beim AOK Firmenlauf in Gütersloh

Beim 2. AOK Firmenlauf in Gütersloh gingen MitarbeiterInnen aus den Kitas Kopernikus und Leonardo auf die 2,5 bzw. 5 km lange Strecke zwischen Wasserturm und Dalke.

Stand Up Paddling auf dem Lippesee

Am 14.09.2018 trafen sich die Teilnehmer um 18.00 Uhr am Lippesee, um sich wild entschlossen als Stehpaddler aufs Wasser zu wagen.

die von Laer Stiftung beim Reitturnier

Bei dem gutbesuchten Reitturnier auf Hartmann’s Reiterhof in Rheda-Wiedenbrück am 15.+16.09.2018 konnte sich die von Laer Stiftung mit einem Infostand präsentieren.

Fenstermaler in der Kita Harsewinkel

Viele große Fensterflächen nebeneinander laden geradezu zum Anmalen ein. So geschah es auch in der Kita Harsewinkel.

Domizil in Hiddenhausen für eine neue Wohngruppe erworben

Seit 1.8.2018 ist die von Laer Stiftung Eigentümerin des Hauses Lange Brede 72 in Hiddenhausen. In dem Anwesen der ehemaligen Besitzerfamilie der Herforder Brauerei wird 2019 eine neue Wohngruppe eröffnen.

Besuch von Thomas Kutschaty

Großer Bahnhof im „Goldbeckchen” beim Besuch von Thomas Kutschaty und Regina Kopp-Herr. Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und die Bielefelder Landtagsabgeordneten

16:30 Uhr bis 18:00 Uhr | Elternnachmittag:

„Mama, Papa – darf ich fernsehen – Medienerziehung im Kleinkindalter“

Der Fernseher übt auf Kinder jeder Altersstufe eine magische Anziehungskraft aus. Das tägliche Kinderprogramm gehört in vielen Familien zum Alltag und kann für Eltern eine große Entlastung sein. und schließlich können die Kinder beim Fernsehen auch noch eine Menge lernen.

Familienaktion auf der Alm

Bei dem Fußballspiel Arminia Bielefeld gegen Kaiserslautern am 27.4.2018 durften die Kinder unserer Tagesgruppe Arena mit den Spielern einlaufen.

Trägervertrag für Kita in Verl unterzeichnet

Am 26.01.2018 wurde der Trägervertrag für die geplante Kindertagesstätte in Verl-West unterzeichnet. Aus vier Bewerbern wurde die von Laer Stiftung als Träger für die neue dreigruppige Kita ausgewählt. Besonders unsere Erfahrung mit Betriebskitaplätzen und flexiblen Öffnungszeiten konnte überzeugen.