jumbo news

News

button stellenangebot

Stand Up Paddling auf dem Lippesee

Am 14.09.2018 trafen sich die Teilnehmer um 18.00 Uhr am Lippesee, um sich wild entschlossen als Stehpaddler aufs Wasser zu wagen.

die von Laer Stiftung beim Reitturnier

Bei dem gutbesuchten Reitturnier auf Hartmann’s Reiterhof in Rheda-Wiedenbrück am 15. & 16.09.2018 konnte sich die von Laer Stiftung mit einem Infostand präsentieren.

Fenstermaler in der Kita Harsewinkel

Viele große Fensterflächen nebeneinander laden geradezu zum Anmalen ein. So geschah es auch in der Kita Harsewinkel.

Domizil in Hiddenhausen für eine neue Wohngruppe erworben

Seit 1.8.2018 ist die von Laer Stiftung Eigentümerin des Hauses Lange Brede 72 in Hiddenhausen. In dem Anwesen der ehemaligen Besitzerfamilie der Herforder Brauerei wird 2019 eine neue Wohngruppe eröffnen.

Besuch von Thomas Kutschaty

Großer Bahnhof im „Goldbeckchen” beim Besuch von Thomas Kutschaty und Regina Kopp-Herr. Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und die Bielefelder Landtagsabgeordneten

16:30 Uhr bis 18:00 Uhr | Elternnachmittag:

„Mama, Papa – darf ich fernsehen – Medienerziehung im Kleinkindalter“

Der Fernseher übt auf Kinder jeder Altersstufe eine magische Anziehungskraft aus. Das tägliche Kinderprogramm gehört in vielen Familien zum Alltag und kann für Eltern eine große Entlastung sein. und schließlich können die Kinder beim Fernsehen auch noch eine Menge lernen.

Familienaktion auf der Alm

Bei dem Fußballspiel Arminia Bielefeld gegen Kaiserslautern am 27.4.2018 durften die Kinder unserer Tagesgruppe Arena mit den Spielern einlaufen.

Trägervertrag für Kita in Verl unterzeichnet

Am 26.01.2018 wurde der Trägervertrag für die geplante Kindertagesstätte in Verl-West unterzeichnet. Aus vier Bewerbern wurde die von Laer Stiftung als Träger für die neue dreigruppige Kita ausgewählt. Besonders unsere Erfahrung mit Betriebskitaplätzen und flexiblen Öffnungszeiten konnte überzeugen.