Betriebsplätze

button freie plaetze

Die Gewinnung neuer Fachkräfte ist in den meisten Branchen mit zunehmenden Schwierigkeiten verbunden. Bewerberinnen und Bewerber nehmen potentielle Arbeitgeber auch bezogen auf ihre Familienfreundlichkeit genauer in den Blick. Gleichzeitig sind die Aspekte der Familienfreundlichkeit auch für Beschäftigte von Bedeutung, die nach der Elternzeit wieder in den Job zurückkehren.

Gute und bedarfsgerechte Kinderbetreuung kann die Attraktivität eines Unternehmens sowie die Bindung von Mitarbeitenden positiv beeinflussen. Gleichzeitig bestätigt unsere Erfahrung, dass Beschäftigte deutlich früher aus der Elternzeit zurückkehren, wenn eine gute Kinderbetreuung gesichert ist.

Neben den „normalen“ Kitaplätzen bietet die von Laer Stiftung Modelle an, die Bedarfen nach erweiterten Öffnungszeiten - beispielsweise für Mitarbeitende im Schichtdienst - gerecht werden. Betreuungszeiten der Kinder können so flexibilisiert und mit den Arbeitszeiten der Eltern abgestimmt werden.

Die von Laer Stiftung bietet mit ihren Kindertageseinrichtungen unterschiedliche Möglichkeiten, die in Abhängigkeit von der Größe Ihres Unternehmens passend sein können. So ermöglichen wir in unseren bereits bestehenden Einrichtungen, einzelne Belegplätze bzw. Platzkontingente zu buchen. Für diese von Ihnen gebuchten Betriebsplätze erhalten Sie eine Belegungsgarantie. Da unsere Kindertageseinrichtungen durch öffentliche Mittel der gesetzlichen Kindertagesstätten-Finanzierung getragen werden, ist der finanzielle Aufwand für Unternehmen überschaubar und bietet darüber hinaus steuerliche Vorteile.

Neben der Belegung einzelner Plätze betreiben wir zusätzlich reine Betriebskitas, in denen ausschließlich Kinder der Beschäftigten aufgenommen werden.

Die von Laer Stiftung ist seit vielen Jahren in der betrieblichen Kinderbetreuung tätig. Wir verfügen über Erfahrung auf diesem Gebiet und haben tragfähige und innovative pädagogische Konzepte entwickelt, die wir in Kooperation mit unterschiedlichen Unternehmen bereits umsetzen und bedarfsgerecht ausgestalten.

Wir verstehen uns als Dienstleister, sämtliche Aufgaben rund um den Betrieb und die Organisation betriebsnaher Kindertageseinrichtungen werden von uns übernommen, wobei wir Ihr Unternehmen gern zu passgenauen Angeboten beraten und unterstützen.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Wir freuen uns auf Sie.

Informationsmaterial

Flyer Betriebsplätze