jumbo news

News

button stellenangebot

Leonardo als „Kita mit Biss” ausgezeichnet

Die Kita Leonardo wurde vom Arbeitskreis Zahngesundheit des Kreises Gütersloh als „Kita mit Biss“ ausgezeichnet. Ziel dieses Aufklärungs- und Ernährungsprogramms ist, frühkindliches Karies zu vermeiden und die Mundgesundheit zu fördern. Die Kinder lernen so schon sehr früh, verantwortungsvoll mit dem eigenen Körper umzugehen. Großartig betreut wurde die Kita Leonardo dabei von der Gütersloher Zahnärztin Dr. Oitzinger. Bei mehreren Terminen wurden Kinder, Eltern und das Team über Zahngesundheit aufgeklärt. Eine genaue Prüfung durch den Arbeitskreis ergab nun, dass der Standard, der in der Kita zum Thema Zahnprävention mit den
Kindern im Alltag gelebt und umgesetzt wird, prämierungswürdig ist. Die Kita Leonardo ist nun eine „Kita mit Biss“! Juhuuuu! Als Belohnung fürs gute Putzen erhält die Kita vom Arbeitskreis Zahngesundheit die Zahnbürsten für die Kinder nunmehr gratis. Dazu gab es ein Acrylschild, dass an der Kita-Hauswand seinen Platz finden wird.
Herzlichen Glückwunsch an alle kleinen und großen Leute der Kita! Super gemacht! Und wieder ein schönes Beispiel aus der Sparte „Das Leben lernen…“.

Im Bild von links nach rechts: Frau Schirra (AK Zahngesundheit), Frau Dr. Oitzinger mit ihrer Mitarbeiterin und Frau Kobben (Kita-Leitung) mit Luis, Sonja, Max, Guilia und Emma.

390855EF A436 43A9 AC61 0231DA5AD885IMG 1457

DIE VON LAER STIFTUNG BETRIEBS-gGMBH NIMMT IHREN BETRIEB AUF

Die von Laer Stiftung hat im Jahr 2018 die von Laer Stiftung Betriebs-gGmbH gegründet. Zum 01.08.2019 werden alle operativen Tätigkeiten,

3 neue Kindertagesstätten eröffnet

Wir freuen uns, dass wir am 01.08.2019 drei neue Kindertagesstätten nach umfangreichen Bau- und Umbaumaßnahmen in Betrieb nehmen können. 

Stadtradeln 2019

Vom 15.06.19 bis zum 05.07.19 fand das Stadtradeln in Bielefeld statt. 

Neue Wohngruppe der von Laer Stiftung eröffnet

Am 01.04.2019 startete die neue Wohngruppe der von Laer Stiftung in Hiddenhausen.

Wir freuen uns!!!

Zwei unserer Mitarbeiterinnen haben eine Weiterbildung zur Motopädin gemacht. 

Richtfest vom Möllernest

Am 07.03.2019 konnte wie geplant das Richtfest für die neue Kita "Möllernest" der MöllerGroup stattfinden.

Erfolg beim AOK Firmenlauf in Gütersloh

Beim 2. AOK Firmenlauf in Gütersloh gingen MitarbeiterInnen aus den Kitas Kopernikus und Leonardo auf die 2,5 bzw. 5 km lange Strecke zwischen Wasserturm und Dalke. 

Stand Up Paddling auf dem Lippesee

Am 14.09.2018 trafen sich die Teilnehmer um 18.00 Uhr am Lippesee, um sich wild entschlossen als Stehpaddler aufs Wasser zu wagen.

die von Laer Stiftung beim Reitturnier

Bei dem gutbesuchten Reitturnier auf Hartmann’s Reiterhof in Rheda-Wiedenbrück am 15.+16.09.2018 konnte sich die von Laer Stiftung mit einem Infostand präsentieren.

Fenstermaler in der Kita Harsewinkel

Viele große Fensterflächen nebeneinander laden geradezu zum Anmalen ein. So geschah es auch in der Kita Harsewinkel.

Domizil in Hiddenhausen für eine neue Wohngruppe erworben

Seit 1.8.2018 ist die von Laer Stiftung Eigentümerin des Hauses Lange Brede 72 in Hiddenhausen. In dem Anwesen der ehemaligen Besitzerfamilie der Herforder Brauerei wird 2019 eine neue Wohngruppe eröffnen.

Besuch von Thomas Kutschaty

Großer Bahnhof im „Goldbeckchen” beim Besuch von Thomas Kutschaty und Regina Kopp-Herr. Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und die Bielefelder Landtagsabgeordneten

16:30 Uhr bis 18:00 Uhr | Elternnachmittag:

„Mama, Papa – darf ich fernsehen – Medienerziehung im Kleinkindalter“

Der Fernseher übt auf Kinder jeder Altersstufe eine magische Anziehungskraft aus. Das tägliche Kinderprogramm gehört in vielen Familien zum Alltag und kann für Eltern eine große Entlastung sein. und schließlich können die Kinder beim Fernsehen auch noch eine Menge lernen.

Familienaktion auf der Alm

Bei dem Fußballspiel Arminia Bielefeld gegen Kaiserslautern am 27.4.2018 durften die Kinder unserer Tagesgruppe Arena mit den Spielern einlaufen.

Trägervertrag für Kita in Verl unterzeichnet

Am 26.01.2018 wurde der Trägervertrag für die geplante Kindertagesstätte in Verl-West unterzeichnet. Aus vier Bewerbern wurde die von Laer Stiftung als Träger für die neue dreigruppige Kita ausgewählt. Besonders unsere Erfahrung mit Betriebskitaplätzen und flexiblen Öffnungszeiten konnte überzeugen.